Nothilfe Und Betreuung

Soforthilfe

Ortsbesuche in den Hochwassergebieten im Westen Deutschlands 2021:

Ein Team des Hilfsvereins „Zusammen für Kinder in Not e.V.“ hat am 11.08.2021 einen Ortsbesuch in Hochwassergebieten im Bundesland Rheinlandpfalz abgestattet. In diesem Zusammenhang wurde der Ort Sinzig im Kreis Ahrweiler besucht, um sich mit betroffenen Familien zu treffen, ihre Bedarfe vor Ort zu erfassen und Hilfsmöglichkeiten zu prüfen sowie kleine Geschenke für Kinder zu verteilen.

Ferner besuchte das Vereinsteam das Deutsche Rote Kreuz in Bad Neuenahr-Ahrweiler sowie die Abnahmestelle für Sachspenden, um sich über Bedarfe der Flutopfer zu informieren und Unterstützungsmöglichkeiten zu prüfen.

Auf Grund der im Ortsbesuch gewonnenen Erkenntnisse stellte der Verein fest, dass momentan ausreichende Hilfsangebote an Sachspenden zur Verfügung stehen. Es besteht jedoch weiterhin ein großer Bedarf an Geldspenden, da die Trümmer und Schäden der Flutkatastrophe noch zu beseitigen sind.

In diesem Zusammenhang hat der Hilfsverein „Zusammen für Kinder in Not e.V.“ eine Geldspende sowohl auf das entsprechende Konto des Bundeslandes Rheinland-Pfalz als auch auf das entsprechende Konto des Bundeslandes Nordrhein-Westfahlen überwiesen. Für diese Spenden und das Engagement haben sich beim Verein das Büro der RLP-Ministerpräsidentin Malu Dreyer und das Büro des NRW-Innenministers Herbert Reul mit einer Email bedankt.
Dank Ihrer Unterstützung kann der Verein weltweit mehr Menschen helfen!

Dringender Spendenaufruf für Hochwasser-Opfer in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen – Deutschland:

Hilfskampagne Für Der Überschwemmungen In Aden – Jemen – 2020:

Der Verein „Zusammen für Kinder in Not“ hat ein Projekt zur Verteilung von Hilfskampagne für die Opfer der Überschwemmungen für bedürftige Kinder und Ihre Familien im Jemen, Stadt Adan.

Der Verein bedankt sich herzlich bei allen Unterstützern und Förderern und bittet weiterhin um Ihre Spenden für die kommenden Kampagnen. Spendenkonto finden Sie auf der Webseite des Vereins.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist %D8%AA%D9%86%D8%B2%D9%8A%D9%84-3.jpg