Verschiedene Projekte

Bildungsprojekte

Bildung ist lebenswichtig. Sie ist der Schlüssel zu einem selbstbestimmten Leben und zu jeglicher sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung. Durch Bildung können Armut und Unwissen bekämpft werden. Bildung schafft Wachstum und Wohlstand. Sie ermöglicht Fortschritt und ein menschenwürdiges Leben. Sie ist die einzige Brücke in eine heile und glänzende Zukunft.

– Der Verein „Zusammen für Kinder in Not“ unterstützt und fördert Kinder beim Bildungserwerb und hilft bedürftigen Kindern, damit sie die Schule weiter besuchen können. Der Verein bietet spezielle Lehrgänge an, um die Kinder für den Bildungserwerb zu motivieren. Denn Bildung garantiert den Kindern eine bessere Zukunft.

– Um die Lebenssituation bedürftiger Kinder und deren Eltern zu verbessern, bietet der Verein „Zusammen für Kinder in Not“ Maßnahmen zum Erwerb und zur Fähigkeiten und Kompetenzen bei den Kindern an, die für ihre Entwicklung von Bedeutung sind. Der Verein hilft den Kindern auch dabei, Schwierigkeiten und Hindernisse zu überwinden.

– In diesem Rahmen werden sowohl die sensorische, motorische, soziale, emotionale und kognitive Entwicklung der Kinder als auch ihr individuelle Intelligenzwert ermittelt und entsprechend adäquate Maßnahmen zusammengestellt.

– Die Kinder und Jugendlichen werden auch beigebracht, wie sie sich in die Gesellschaft in jeder Hinsicht besser einbringen und wie sie Probleme und Schwierigkeiten lösen bzw. vermeiden können.

– Der Verein „Zusammen für Kinder in Not e.V.“ setzt sich dafür ein, notwendige Schulmaterialien für die Kinder bereitzustellen, damit diese ihre Schulbildung abschließen, Lebensschwierigkeiten überwinden und ihre Zukunft besser gestalten können.

Bau einer Schule im Jemen – 2024:

Im Rahmen der Bildungsförderung und der Unterstützung nachhaltiger Entwicklungsprojekte wurde 2024 der Bau einer Schule im Gouvernement Ma’rib in der Republik Jemen abgeschlossen. Die Schule besteht aus sechs Klassenräumen und deren Nebengebäuden wie Toiletten und einem Innenhof. Das Projekt wird von der Hasene International Organization finanziert.

Projekt des Drucks und der Verteilung von Schulbüchern:

Mitfinanzierung für den Druck und die Verteilung des Schulbuchs im Jemen. Ende 2020 wurde der Druck von 5000 Schulbüchern im Jemen mitfinanziert, im Januar und Februar 2021 wurde das Schulbuch kostenlos an 11 Schulen in ländlichen Gebieten in der Provinz Taiz im Jemen verteilt. 500 Schüler profitierten von dem Projekt.

Schultasche &-materialsprojekt im Jemen 2023:

Im Juli / August 2023 wurde das Schultasche &-materialsprojekt in den Gouvernements Taiz und Ibb im Jemen umgesetzt.  Das Projekt beinhaltet die Verteilung einer Tasche inkl. Schulmaterial (Hefte, Stifte, Spitzer, Radiergummi, Lineal und eine Trinkflasche) für Schulkinder.  275 Waisen und bedürftige Kinder profitierten von dem Projekt.

Schultasche &-materialsprojekt im Jemen :

Der Verein „Zusammen für Kinder in Not e.V.“ führte das Projekt „Schultasche und Schulmaterial für bedürftige Kinder im Jemen“ für das Jahr 2021 durch. Das Projekt wurde in den Gouvernements Taiz und AlHodeidah in der Republik Jemen durchgeführt. 170 von armen und bedürftigen Schülern haben von diesem Projekt profitiert.  Jede Schultasche beinhaltet das notwendige Schulmaterial wie Hefte, Stifte, Lineal, Spitzer, Radiergummi, etc.

Der Verein bedankt sich bei den Unterstützern dieses wichtigen Projektes.

Ein Kommentar