über uns

Der Verein:

Der Verein „Zusammen für Kinder in Not e.V.“ ist eine jüngst gegründete Hilfs- und Entwicklungsorganisation, die neben anderen Vereinen und Institutionen dazu beitragen soll, sehr bedürftigen Kindern zu helfen und ihr Leid zu lindern. Der Verein unterstützt hilfsbedürftige Kinder in verschiedenen Ländern der Welt, insbesondere in Entwicklungs- und Schwellenländern bzw. in Kriegs- und Krisengebieten.Der Verein verfolgt mildtätige und gemeinnützige Zwecke. Der Einsatz des Vereins erfolgt aus rein humanitären Motiven und richtet sich an bedürftige Kinder in allen betroffenen Gebieten. Die Förderung des Vereins ist nicht auf bestimmte Länder, Ethnien oder Konfessionen beschränkt.
Der Verein verwirklicht  seinen  Zweck durch Durchführung und Förderung von zahlreichen Hilfs- und Entwicklungsprojekten zur Verbesserung der Lebensbedingungen bedürftiger Kinder und deren Familien.

Worauf wir Wert legen:

Umsetzung der Transparenzstandards.

Verantwortungsvoller Umgang mit den Spenden, damit sie genau dort ankommen, wo sie benötigt werden.

Nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe.

Ausstellung von Spendenbescheinigungen (Zuwendungsbestätigungen), damit Sie Ihre Spenden von der Steuer absetzen können.

Der Vorstand:

1- Erster Vorsitzender: Herr Khaled Hasan