Patenschaftprojekte

Der Verein “ Zusammen für Kinder in Not“ möchte im Rahmen seiner materiellen Möglichkeiten einen Beitrag leisten, die Not und das Elend hilfsbedürftiger Menschen, vor allem Kinder zu lindern, durch Patenschaftprojekte (Waisenkind – Patenschaft, Arme Familie – Patenschaft und Bildung – Patenschaft).

Waisenkind-Patenschaft:

Die Zahl der Waisen- und bedürftigen Kinder in Ländern, in denen Krieg und Konflikte herrschen, nimmt erheblich zu, wie z.B. im Jemen, der seit mehreren Jahren unter Krieg und Blockade leidet.

Dort hat sich die Zahl der Waisenkinder vervielfacht. Diese Kinder leiden unter extrem schlechten Lebensbedingungen. Viele von Ihnen mussten die Schule frühzeitig abbrechen und nach jeglicher Arbeit suchen, um die restlichen Familienangehörigen nach dem Tod des Familienvaters zu versorgen.

Durch sein Projekt für Waisenpatenschaft schlägt der Verein „Zusammen für Kinder in Not e.V.“ Brücken zwischen interessierten Paten und bedürftigen Waisenkindern, damit diesen Kindern gezielt und persönlich geholfen und ihr Leiden gelindert werden kann. Die Patenschaften können sowohl für Monate als auch für Jahre abgeschlossen werden.

Hinweis: Interessierte Paten werden gebeten, den Verein zu kontaktieren, um ein Waisenkind nach Besichtigung der der entsprechenden Unterlagen auszuwählen.

Unterstützung von Waisenhäusern mit Küchenmaterialien im Jemen 2023:

Im Juli 2023 wurden das Waisenhaus in Taiz und das Waisenhaus in Ibb im Jemen mit Küchenmaterialien unterstützt.  Das Projekt umfasste mehrere wichtige Werkzeuge, Geräte und Materialien.  Viele Waisenkinder in diesen Heimen werden von dem Projekt profitieren.

Patenschaften für Waisenkinder im Jemen 2023

Im Jahr 2023 wurden im Jemen 592 Waisenkinder gefördert. Dieses Projekt wurde in mehreren Gouvernoraten der Republik Jemen umgesetzt, darunter Sana’a, Taiz, Al-Hudaida, Ibb und Dhamar. Diese finanzielle Unterstützung für die Familien verwaister Kinder soll das Leid lindern und die Lebensgrundlagen sichern, insbesondere nach dem Verlust des Familienoberhauptes. Im Schatten von Kriegen und Konflikten steigt der Anteil der Waisenkinder und das Leben wird schwieriger.

Waisenkind-Patenschaft -2022:

Im Jahr 2022 unterstützte Zusammen für Kinder in Not im Rahmen des Patenschaftprojekte, 520 Waisenkinder im Jemen.

Verteilung von Lebensmittelkörben für Waisenkinder im Jemen 2023:

Im April 2023 wurden 480 Lebensmittelkörbe an Familien von Waisenkindern im Jemen verteilt. Die Verteilung der Lebensmittelpakete umfasste mehrere Städte im Jemen, darunter Ibb, Taiz, Al-Hudaida, Dhamar, Sana’a und ländliche Gebiete.

Der Lebensmittelkorb enthält 10-25 kg Mehl, 5-10 kg Reis, 5-10 kg Zucker, 1,5-2 Liter Öl, 1-2 kg Datteln und einen Karton mit Tomatensoße oder Spaghetti, Bohnen-Dosen, Suppe/Pudding.

Lebensmittelkörbe für Waisenkinder – 2022:

Im Jemen wurden Lebensmittelkörbe an alle registrierten Waisenkinder in dem Verein verteilt.

Fest-Kleidung für Bedürftige und Waisenkinder im Jemen 2023:

Im April 2023 wurden Fest-Kleidungen an bedürftige Kinder und Waisen in mehreren Gouvernoraten im Jemen verteilt, darunter Sana’a, Taiz, Ibb, Al-Hudaida und Dhamar. 750 Kinder profitierten von dem Projekt.

Festkleidung für Waisenkinder- 2022:

Im Jemen wurden Festkleidung an alle registrierten Waisenkinder in dem Verein verteilt.

Fest-Feier und – Geschenk für Waisenkinder – im Jemen – 2022: