Entwicklungsprojekte

Unterstützung von wohltätigen Einrichtungen

Der Verein „Zusammen für Kinder in Not e.V.“ ist bestrebt, die Wohltätigkeits- und Sozialarbeit zu verbessern, indem er Wohltätigkeits- und Dienstleistungseinrichtungen wie Waisenhäuser, Altenheime, Gemeinnützige Bäckereien und andere mit den für diese Einrichtungen erforderlichen Materialien unterstützt.
Beispielsweise ist das soziale Projekt „gemeinnützige Bäckereien“ ein wichtiges Projekt zur Linderung von Armut und Not.

In Ländern, die von Konflikten und Instabilität geprägt sind, wie der Jemen, ist es zurzeit kaum möglich, ein menschenwürdiges Leben zu führen, da dort keine Verdienstmöglichkeiten mehr gibt und und die Nahrungssicherheit nicht mehr gewährleistet ist, was das Leiden armer Familien, insbesondere Familien mit Kindern, viel schlimmer macht.

In diesem Zusammenhang wird der ZKN-Verein eigene gemeinnützige Bäckereien gründen bzw. eröffnen und sie
mit Betriebsmitteln ausstatten sowie
gemeinnützige Bäckereien Dritter finanzieren bzw. unterstützen, um Brot und Essen für bedürftige Kinder, Waisenkinder, ihre Familien und andere arme und bedürftige Menschen bereitzustellen.

Unterstützung für eine wohltätige Bäckerei – Sanaa Charity Bakery im Jemen 2020: