تقارير انشطة المؤسسة السنوية

تقرير انشطة المؤسسة لعام 2020

Der Satzungszweck (laut Feststellungsbescheid vom 26.03.2019 und Satzung vom 11.02.2019)

wurde im Berichtszeitraum 2020 wie folgt verwirklicht:

Hilfe für Kinder und Menschen in Not (Medizinische Hilfe, Lebensmittelhilfe, Trinkwasser, Notunterkunft, (Winter-)Kleidung, Schulmaterialien, etc)

Satzungszweck  

Projekte, Vereinsaktivitäten

Art, Umfang

Förderung der Bildung Schulmaterialien für Kinder im Jemen Mitfinanzierung für den Druck und die Verteilung des Schulbuchs im Jemen. Ende 2020 wurde der Druck von 5000 Schulbüchern im Jemen mitfinanziert, im Januar und Februar 2021 wurde das Schulbuch kostenlos an 11 Schulen in ländlichen Gebieten in der Provinz Taiz im Jemen verteilt. 500 Schüler profitierten von dem Projekt.
Hilfe für Flüchtlinge, Vertriebene und Kriegsopfer Notunterkunft:

Hütten-Projekt für die Opfer der Überschwemmungen inAl-Hudaida im Jemen

Im Mai 2020 wurde in der Provinz Al-Hudaida im Jemen der Bau einer Unterkunft (Hütte) für die von den sintflutartigen Regenfällen Betroffenen durchgeführt. Dabei wurden 15 Wohnhütten für 10 betroffene Familien mit Kindern gebaut. Außerdem wurden Decken und T-Shirts an weitere Betroffene verteilt.
  Kleidung für bedürftige Kinder im Jemen Im Mai 2020 wurde Kleidung an Kinder, Vertriebene und Bedürftige während des Zuckerfests im Jemen verteilt. Kleidung wurde an45 bedürftige Kinder verteilt.
Hilfe für Katastrophen- und Zivilschutz Lebensmittelkampagne für die Opfer der Überschwemmungen in Aden im Jemen Im April 2020 wurde in Aden im Jemen eine Lebensmittelkampagne für die Opfer der Überschwemmungen durchgeführt. Dabei wurden 65 Lebensmittelkörbe verteilt. 65 vom Hochwasser betroffene Familien profitierten davon. Der Korb enthält Mehl 25kg, Reis 10kg, Zucker 10kg und Öl 5 Liter.
  Unterstützung des AlShrooh-Gesundheitszentrums in Taiz, Jemen, zur Bekämpfung der Corona-Pandemie Im Juni 2020 wurde das AlShrooh-Gesundheitszentrumin der Provinz Taiz, Jemen, zur Bekämpfung der Corona-Pandemie unterstützt. Dabei wurden medizinisches Material, Medikamente und eine Sauerstoffflasche gekauft. Diese Region litt besonders unter dem Ausbruch der Epidemie, Eine Vielzahl von Patienten sind aufgrund knapper medizinischer Ausstattunggestorben.
  Winterhilfe/Winterkleidung im Jemen Im September 2020 wurde das Winterhilfeprojekt im Jemen umgesetzt. Winterkleidung wurde an 70 Kinder verteilt. Außerdem wurden Decken an 50 arme und bedürftige Familien verteilt.
Hilfe zur Bekämpfung von Armut und Hungersnot Verteilung von Fleisch für bedürftige Familien im Jemen

(Erster Teil)

Zeitraum für die Vorbereitung und Durchführung des Projekts: 20.07.2020 – 16.08.2020.

In Zusammenarbeit, Koordination und Unterstützung des Hasene International Vereins – Deutschland wurden im Jemen Fleisch (148 große Ochsen) verteilt. Davon profitierten ca.3000 arme und bedürftige Familien mit Kindern. Die Fleischverteilung umfasste mehrere Städte im Jemen, darunter Sana’a, Ibb, Hadramaut, Marib, Al-Hudaida, Taiz, Haddscha, Dhamar, Al-Mahwit, Aden, Lahidsch, Abyan, Al-Jawf, Schabwa, Al-Mahra und Amran.

  Verteilung von Fleisch für bedürftige Familien im Jemen

(Zweiter Teil)

Zeitraum für die Vorbereitung und Durchführung des Projekts: 14.07.2020 – 22.08.2020.

Im Jemen wurde Fleisch (220Schafe und 5 Ochse) verteilt. ca. 980 arme und bedürftige Familien mit ihren Kindern profitierten davon. Die Fleischverteilung umfasste die Provinzen Sana’a, Taiz, Dhamar und Al-Hudaidaim Jemen.

  Trinkwasser-Brunnenprojekt in Mittelafrika (der

Zentralafrikanischen Republik)

Spende für ein Trinkwasser-Brunnenprojekt für bedürftige Familien und Kinder in Mittelafrika (in der Zentralafrikanischen Republik).

Finanzielle Unterstützung wurde von Association for the support oforphans in Africa (ASOA) in Norway bereitgestellt. Der Betrag wurde am 30.04.2020 überwiesen.

  Instandsetzung & Inbetriebnahme der Trinkwasseranlage

in AlAkrouf, Taiz-Provinz, Jemen

Spende für die Instandsetzung & Inbetriebnahme der Trinkwasseranlage in AlAkrouf, Taiz-Provinz, Jemen, als Hilfe bedürftige Kinder und Menschen. Zu den Betriebsmitteln gehören beispielsweise Wartung, Diesel, Öl und Arbeiterlöhne.

Finanzielle Unterstützung wurde von unserem Verein bereitgestellt. Das Projekt wurde durch Al-Akrouf Charity Association im Jemen umgesetzt. Der Betrag wurde am 20.07.2020 überwiesen.

  Unterstützung für eine wohltätige Bäckerei: Sanaa Charity Bakery Unterstützung für eine wohltätige Bäckerei(Sanaa Charity Bakery) in der Provinz Sana’a im Jemen mit Mehlprodukten (Weißmehl: Anzahl 60 Säcke je 50 kg, und Dinkelmehl: Anzahl 52 Säcke je 50 kg), um kostenloses Brot an Arme und Bedürftige zu verteilen. Das Projekt wurde am 25.07.2020 umgesetzt.
  Verteilung von Lebensmittelkörben

(Erster Teil)

Lebensmittelkörbe wurden in mehreren Provinzen im Jemen verteilt. 71 Körbe wurden in Taiz, 59 Körbe in Sana’a und 70 Körbe in Dhamar im Jemen verteilt. 200 arme und bedürftige Familien profitierten davon. Der Lebensmittelkorb enthält Mehl 25kg, Reis 10kg, Zucker 10kg, Öl 4 Liter, Datteln 2kg und Bohnen 12 Dose. Das Projekt wurde am Mai 2020 umgesetzt.
  Verteilung von Lebensmittelkörben

(Zweiter Teil)

Ebenfalls im Juli 2020 wurden 192 Lebensmittelkörbe in der Provinz Taiz, Jemen, verteilt, um 192 bedürftige Familien zu helfen. Der Korb enthält Mehl 25kg, Reis 10kg, Zucker 10kg, Öl 4 Liter, Datteln 2kg und Bohnen 12 Dose.
Humanitäre Hilfe im Einzelfall Hilfe für eine bedürftige Familie mit drei Kindern im Jemen Entsprechender Antrag wurde am 25. April 2020 eingereicht.
  Hilfe für ein herzkrankes Kind im Jemen Entsprechender Antrag wurde am 20. April 2020 eingereicht.
  Opferfleisch für eine bedürftige Familie mit vier Kindern in Syrien. Entsprechender Antrag wurde am 20.07. 2020 eingereicht.

Schulmaterialien für Kinder im Jemen:

 

Notunterkunft: Hütten-Projekt für die Opfer der Überschwemmungen in Al-Hudaida im Jemen:

 

Kleidung für bedürftige Kinder im Jemen:

 

Lebensmittelkampagne für die Opfer der Überschwemmungen in Aden im Jemen:

 

Unterstützung des AlShrooh-Gesundheitszentrums in Taiz, Jemen, zur Bekämpfung der Corona-Pandemie:

Winterhilfe/Winterkleidung im Jemen:

 

Verteilung von Fleisch für bedürftige Familien im Jemen(Erster Teil):

Verteilung von Fleisch für bedürftige Familien im Jemen (Zweiter Teil):

Unterstützung für eine wohltätige Bäckerei: Sanaa Charity Bakery:

Verteilung von Lebensmittelkörben (Erster Teil):

Verteilung von Lebensmittelkörben (Zweiter Teil):

اترك تعليقاً

لن يتم نشر عنوان بريدك الإلكتروني.