fbpx
تقارير انشطة المؤسسة السنويةغير مصنف

تقرير نشاط جمعية “ZKN” 2022

Tätigkeitsbericht des Vereins „Zusammen für Kinder in Not e.V.“

Mitgliederversammlung des Vereins – 21.01.2023

Der Satzungszweck (laut Freistellungsbescheid vom 27.08.2021, Feststellungsbescheid vom 24.11.2021, Satzung vom 11.02.2019 und Satzungsänderung vom 08.08.2021) wurde im Berichtszeitraum 2022 wie folgt verwirklicht:

Hilfe für Kinder und Menschen in Not (Medizinische Hilfe, Lebensmittelhilfe, Trinkwasser, Notunterkunft, (Winter-)Kleidung, Schulmaterialien, etc)

Satzungszweck Projekte, Vereinsaktivitäten Art, Umfang
Förderung der Bildung
Gesundheitsförderung Hilfe / Unterstützung bezüglich einer Katheter Operation für einen Patienten im Jemen Im Rahmen ihres Zakat-Programms für das Jahr 2022 unterstützte die Hasene International Organization einen kranken Mann im Jemen namens Herr Hamoud Ahmed Saed. Diese Unterstützung sind die Kosten für die Durchführung einer Katheterisierungsoperation für den Patienten. Dieser Patient ist arm, hat eine Familie und leidet schon lange an der Krankheit. Seine Lebensbedingungen sind schwierig und er kann die Kosten der Operation nicht bezahlen.
Hilfe für Flüchtlinge, Vertriebene und Kriegsopfer Bau von kleinen Häusern für vertriebene und bedürftige Familien im Jemen Projekt 2021 / 2022: Dieses Projekt zielt darauf ab, 15 kleine Häuser zu bauen. Jedes Haus besteht aus einem Zimmer, einem Badezimmer, einer Küche und einem Korridor. Das Projekt kam mehreren vertriebenen und bedürftigen Familien in der Stadt Al-Hudaida im Jemen zugute.
Bau und Ausbau von Häusern für Witwen und Waisenkinder im Jemen Im Rahmen des Baus und Ausbau von Häusern Projekt für das Jahr 2022 wurden vier Häuser für drei arme Familien / Witwen mit ihren Kindern in der Stadt Al-Hudaida, Jemen, gebaut. Das Haus enthält zwei Eingänge, ein Zimmer, ein Badezimmer und einen Hof, in dem die Küche untergebracht werden kann.
Fest-Kleidung, Fest-Geschenk & Fest-Feier für bedürftige Kinder im Jemen Im Ende April 2022 wurde Kleidung an Waisen, bedürftige und vertriebene Kinder während des Zuckerfests im Jemen verteilt.Das Projekt wurde in den Gouvernements Taiz, Al-Hudaida und anderen Gouvernements im Jemen durchgeführt, 440 Kinder profitierten von dem Projekt.Auch, am 04.05.2022 fand im Gouvernement Taiz, Jemen, ein Festival / Fest-Feier für des Zuckerfests für Waisen und bedürftige Kinder statt. Das Fest-Feier beinhaltete verschiedene Unterhaltungsprogramme sowie die Verteilung von Fest-Süßigkeiten an Kinder.
Hilfe für Katastrophen- und Zivilschutz Winterhilfe/ Lebensmittelkörben im Jemen Im Dezember 2022 wurde das Projekt Winterhilfe / Winter-Lebensmittelkörben in der Republik Jemen umgesetzt.Das Projekt umfasste die Verteilung von 300 Lebensmittelkörben im Gouvernement Taiz und in ländlichen Gebieten. Ein Lebensmittelkorb enthält 25 kg Mehl, 5 kg Zucker, 5 kg Reis, 2-3 Liter Öl, Nudeln und Bohnen. Das Projekt kam 300 armen und bedürftigen Familien zugute.
Hilfe zur Bekämpfung von Armut und Hungersnot Verteilung von Fleisch für bedürftige Familien im Jemen Am Juli 2022 wurde Opferfleisch an 145 Lamm / Schafe und 111 Rind in der Republik Jemen verteilt. ca. 4560 Familien profitierten von dem Projekt, darunter Arme, Bedürftige, Waisen, Vertriebene, Obdachlose und Kranke. Die Fleischverteilung umfasste mehrere Städte im Jemen.Der erste Teil umfasste die Gouvernements Sana’a, Taiz, Tihama und ländliche Gebiete, und 650 Familien profitierten von dem Projekt. Im zweiten Teil, finanziert von der Hasene International Organization, umfasste das Projekt die Gouvernements Taiz, Dhamar, Al-Hudaida, Ibb, Hadramaut, Marib, Haddscha, Aden und ländliche Gebiete, und 3500 Familien profitierten von dem Projekt. Etwa 2-4 kg Fleisch pro Familie.
Lebensmittel – Part 1:Verteilung von Lebensmittelpaketen / Lebensmittelkörben im Jemen In den Monaten März und April 2022 wurden 2980 Lebensmittelpakete / Lebensmittelkörbe in mehreren Gouvernements im Jemen verteilt. In dem ersten Teil wurden 360 Körbe / Paket in den Gouvernements Taiz im Jemen verteilt. Der Lebensmittelkorb enthält 25 kg Mehl, 5 kg Reis, 5 kg Zucker und 1,5-2 Liter Öl. Außerdem enthalten einige Lebensmittelpakete Mehl, Zucker, Reis, Spaghett, Nudeln, Milchpulve, Thunfisch, Pudding, Bohnen und Datteln.In dem zweiten Teil, finanziert von der Hasene International Organization wurden 2620 Körbe im Jemen verteilt. Das Der Lebensmittelkorb enthält 16-25 kg Mehl, 5-10 kg Reis, 5-10 kg Zucker, 2 kg Salz, 1,5-2 Liter Öl und 4 Spaghetti. In der ersten Phase wurden im März 850 Lebensmittelkörbe in den Gouvernements Taiz, Ibb, Hadramawt, Marib und ländliche Gebiete im Jemen verteilt.In der zweiten Phase wurden im April 1770 Lebensmittelkörbe in den Gouvernements Al-Hudaida, Al Mahwit, Taiz, Dhamar, Ibb, Hadramawt, Marib, Haddscha, Amran, Shabwa und ländliche Gebiete im Jemen verteilt.

2980 Familien profitierten von dem Projekt, darunter Arme, Bedürftige, Vertriebene, Obdachlose und Kranke. 

Lebensmittel – Part 2: Lebensmittelkörben für Waisenkinder im Jemen Im April 2022 wurden 335 Lebensmittelkörbe an Familien von Waisenkindern im Jemen verteilt.Der Lebensmittelkorb enthält 25 kg Mehl, 5 kg Reis, 5 kg Zucker, 3 Liter Öl, 1 kg Datteln, Spaghetti, Dosen Bohnen oder Suppe/Pudding.
Lebensmittel – Part 3: Lebensmittel- Iftar im Jemen Im Monat April / Ramadan 2022 wurden in der Republik Jemen Lebensmittel- Iftar verteilt. Dieses Projekt wird von von der Hasene International Organization und auch einigen Spenden von Menschen unterstützt. Das Iftar-Essen-Projekt umfasste Fast Food, bestehend aus Hühnchen, Reis, Datteln, Obst, Wasser oder Saft. Diese individuellen Mahlzeiten wurden an eine Reihe von Armen, Bedürftigen und Vertriebenen in den Lagern verteilt. Das Iftar-projekt umfasste auch die Etablierung von Gemeinsame Mahlzeiten, die Reis, Hühnchen, Obst, Datteln, Wasser und Saft enthalten. Eine Reihe von Armen, Bedürftigen und Obdachlosen profitierte von der gemeinsamen Iftar. Das Projekt wurde an mehreren Tagen im Monat Ramadan und in mehreren Gouvernements im Jemen durchgeführt, darunter Sana’a, Ibb, Al-Hudaida, Taiz, Ma’rib, Dhamar, Aden und Hadramout.
Lebensmittel – Part 4: Lebensmittel / Zakat-ul-fitr im Jemen Im Monat April / Ramadan 2022 wurden in der Republik Jemen Lebensmittel / Zakat-ul-fitr verteilt. Dieses Projekt umfasste die Verteilung von 400 Lebensmittelkörbe mit 25 kg Mehl. Diese Lebensmittelkörbe wurden im Gouvernement Taiz und in ländlichen Gebieten im Jemen verteilt. 400 arme und bedürftige Familien profitierten von dem Projekt.
  Dürrebekämpfung durch Wasserprojekte im Jemen Im Rahmen der Wasserprojekte für das Jahr 2022 im Jemen wurden Trinkwasserbrunnen im Gouvernement Al-Hudaida repariert und saniert, sowie einen Betrag zur Reparatur der ALAkrouf-Wasserpumpe im Gouvernement Taiz gespendet. Außerdem wurde in Al-Hudaida ein konventioneller Wasserbrunnen errichtet. Im Gouvernement Ibb wurde ein Wassertank gebaut. Diese Projekte sollen die Dürre bekämpfen und eine Reihe armer und bedürftiger Familien im Jemen mit Trinkwasser versorgen.
Förderung der Entwicklung Hasene – Village (Bau von Unterkünften für Vertriebene und Bedürftige im Jemen) Im Jahr 2021 begann die Umsetzung des Hasene Village-Projekts im Gouvernement Marib im Jemen, finanziert von der Hasene International Organization.Das Projekt umfasst 100 Wohneinheiten. Die Wohnungen sind jeweils ca. 50 m² groß. Die jeweils aus zwei Zimmern, einer Küche einem Bad und einem Flur bestehen. Darüber hinaus beinhaltet das Projekt eine Gebetsstätte, einen Kindergarten einen Kinderspielplatz, eine Schule, ein Gesundheitszentrum, eine gemeinnützige Bäckerei, eine Suppenküche und einen großen Wassertank.Im Projekt können 100 vertriebene Familien mit ihren Kindern untergebracht werden. Auch weitere Familien in der Umgebung profitieren von den Einrichtungen des Projekts.
Förderung, Schutz und Betreuung von Kindern  Patenschaften für Waisenkinder im Jemen Im Jahr 2022 wurden im Jemen 527 Waisenkinder gefördert. Im ersten Teil wurden mit Unterstützung der Hasene International Organization 44 Waisenkinder gefördert. Im zweiten Teil Spenden von Menschen zur Patenschaft für 483 Waisenkinder. Dieses Projekt wurde in mehreren Gouvernements der Republik Jemen umgesetzt. Diese finanzielle Unterstützung für die Familien verwaister Kinder soll das Leid lindern und die Lebensgrundlagen sichern, insbesondere nach dem Verlust des Familienoberhauptes. Im Schatten von Kriegen und Konflikten steigt der Anteil der Waisenkinder und das Leben wird schwieriger.
Humanitäre Hilfe im Einzelfall Unterstützung  bedürftige Familie Unterstützung im Jemen.
Spende für eine bedürftige Familie mit Kindern im Jemen Entsprechender Antrag wurde am 20.04.2022 eingereicht.
Steuerpflichtige Tätigkeiten (z.B. Feste, Standgebühren, Verkauf von Speisen und Getränke) Mittelweitergaben:z.B. Spenden, Fördertätigkeiten

Hilfe / Unterstützung bezüglich einer Katheter Operation für einen Patienten im Jemen – 2022:

Bau von kleinen Häusern für vertriebene und bedürftige Familien im Jemen – 2021 / 2022:

Bau und Ausbau von Häusern für Witwen und Waisenkinder im Jemen – 2022:

Fest-Kleidung, Fest-Geschenk & Fest-Feier für bedürftige Kinder im Jemen – 2022:

Winterhilfe/ Lebensmittelkörben im Jemen – 2022:

Verteilung von Fleisch für bedürftige Familien im Jemen – 2022:

Lebensmittel – Part 1: Verteilung von Lebensmittelpaketen / Lebensmittelkörben im Jemen -2022:

Lebensmittel – Part 2: Lebensmittelkörben für Waisenkinder im Jemen – 2022:

Lebensmittel – Part 3: Lebensmittel- Iftar im Jemen – 2022:

Lebensmittel – Part 4: Lebensmittel / Zakat-ul-fitr im Jemen – 2022:

Dürrebekämpfung durch Wasserprojekte im Jemen – 2022:

Hasene – Village (Bau von Unterkünften für Vertriebene und Bedürftige im Jemen) – 2021 / 2022:

Patenschaften für Waisenkinder im Jemen – 2022:

                             

مقالات ذات صلة

اترك تعليقاً

لن يتم نشر عنوان بريدك الإلكتروني. الحقول الإلزامية مشار إليها بـ *