über uns

Der Verein:

Der  Verein trägt den Namen „Zusammen für Kinder in Not e.V.“, abgekürzt: ZKN. Er hat den Sitz in Bonn – NRW- Deutschlad.
Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige oder mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.
Der Verein möchte im Rahmen seiner materiellen Möglichkeiten einen Beitrag leisten, die Not und das Elend hilfsbedürftiger Menschen, vor allem Kinder zu lindern.
Der Verein setzt sich für bedürftige und notleidende Kinder und Menschen weltweit, insbesondere in Entwicklungs- und Schwellenländern sowie in Kriegs- und Krisengebieten. Der Verein ist konfessionell und politisch neutral. Die Förderung ist nicht auf bestimmte Länder oder Konfessionen beschränkt.

Vereinszweck:

Zweck des Vereins ist es, hilfsbedürftigen Kindern, ihren Familien sowie sonstigen notleidenden Menschen zu helfen, damit diese ihre schwierigen Lebenslagen bewältigen und ihre Lebenssituation verbessern können. Dabei folgt der Verein weitgehend dem Grundsatz „Hilfe zur Selbsthilfe“.  Der Verein verwirklicht diesen Zweck durch verschiedene Maßnahmen und Projekte.

Worauf wir Wert legen:

Umsetzung der Transparenzstandards.

Verantwortungsvoller Umgang mit den Spenden, damit sie genau dort ankommen, wo sie benötigt werden.

Nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe.

Ausstellung von Spendenbescheinigungen (Zuwendungsbestätigungen), damit Sie Ihre Spenden von der Steuer absetzen können.

Der Vorstand:

1- Vorsitzender: Herr Khaled Hasan